Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur 5 Tage im April

5 Tage im April

5 Tage im April

AutorIn / IllustratorIn Marzi, Christoph
Verlag: Arena
Jahr: 2014
Umfang: 322 S.
Ill.:
ISBN: 978-3-401-06855-8
Signatur: PZB IV MARZ
Rezension: Spirale der Liebe
Nach dem Fahrradunfall seiner Mutter, die nun im Koma liegt, findet der jugendliche Ich-Erzähler Jack einen Brief. Es ist das letzte, was seine Mutter geschrieben hat, adressiert ist der Brief an John Gilbert in Seals Head. Irgendwie fühlt der Junge, dass dieser Brief etwas Besonderes ist und nicht per Post verschickt werden kann. So beschliesst er ihn persönlich zu überbringen. Damit beginnt eine Suche nach seinen Wurzeln. Bald merkt Jack, dass er in Seals Head nicht unbedingt willkommen geheissen wird, zum Teil begegnet ihm blanker Hass. Dies nicht nur, weil er sich in Gilberts Tochter Sadie verliebt und ihr früherer Freund vor nichts zurückschreckt, damit Jack den Ort verlässt. Auf der Flucht vor den Gegnern und dem Sturm, finden die beiden Liebenden Zuflucht in einem Bootshaus und entdecken dort Liebesbriefe, die seine Mutter sowie Sadies Vater geschrieben, aber selbst nie erhalten haben. Damit decken sie die vergangenen Lieben ihrer Vorfahren auf. Der Spannungsbogen des Romans über die verstrickten Wege der Liebe hält bis am Schluss, auch wenn Wendepunkte offensichtlich sind.

ab 14 Jahren

 

Zurück Druckansicht