Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London

Roman

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London

AutorIn / IllustratorIn Foxlee, Karen
Diestelmeier, Katharina (Übers.)
Verlag: Beltz & Gelberg
Jahr: 2018
Umfang: 345 Seiten
Ill.:
ISBN: 978-3-407-75428-8
Signatur: PZB XXII FOXL(a)
Rezension: Ewigbester Zauberstab
Eigentlich ist Annabelle eine junge Dame, ganz nach den strengen viktorianischen Regeln. Doch nun schickt sie ihre Mutter zu ihren Grosstanten. Da steht sie nun im Zauberladen und fühlt sich völlig fehl am Platz. Bald schon ziehen schwarze Schattenwesen auf, die London in Dunkelheit hüllen. Es sind Mr. Angels Trabanten, die ihm helfen sollen, die Macht zu ergreifen. Nur der ewigbeste Zauberstaub kann Mr. Angel und seiner teuflischen Maschine Einhalt gebieten. Ausgerechnet Annabelle soll nun diesen Zauberstaub aus den Tiefen Londons holen. So beginnt eine atemberaubende Reise durch Londons Unterwelt. Es ist eine Initiationsreise, in der die Protagonistin unterstützt von dem kratzbürstigen Strassenmädchen Kitty und der pummeligen Trollin Hafwen nicht nur die Welt rettet, sondern auch zu ihrer wahren Bestimmung findet. Die Autorin beschreibt virtuos eine fantastische Zauberwelt, in der mit feinem Humor die prüden viktorianischen Regeln in krassem Gegensatz zur genuinen mystischen Welt stehen. Witzig, wie jedes Kapitel von einer Anstandsregel der früheren Erzieherin eingeleitet wird.

ab 12 Jahren

 

Zurück Druckansicht