Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Black Rain

Black Rain

Thriller

Lost Souls Ltd. / Alice Gabathuler

Black Rain

AutorIn / IllustratorIn Gabathuler, Alice
Verlag: Thienemann
Jahr: 2014
Umfang: 286 S.
Ill.:
ISBN: 978-3-522-20205-3
Signatur: PZB IV GABA(b):2
Rezension: Regen, Kälte und Nebel
Im zweiten Band der Serie «Lost Souls LTD» zieht sich die Schlinge um den Rockstar Nathan zu. Verbissen versucht er, den Mörder seiner getöteten Schwester zu finden. Dabei muss er feststellen, dass der unbekannte Täter mit ihm spielt. Junge Mädchen, die er auf seiner Tournee durch Europa nach den Konzerten geliebt hat, werden tot aufgefunden. Damit werden Nathan und seine Freunde auch von der Polizei verdächtigt und verfolgt. Die Jagd des Täters und der Polizei führt über London, Zürich und Lyon immer wieder zu Nathans geheimem Ort auf einer Insel in Schottland. Hier findet er zu sich und seinen Songtexten. Als aber seine geliebte Gemma entführt wird, kennt er keinen Halt mehr. Er muss den Täter stellen und töten, auch wenn er sich damit schuldig macht und nicht mehr würdig für die Liebe zu Gemma ist. Anfangs wird in Rückblenden auf die Vorgeschichte aus dem ersten Band eingegangen, dann wächst die Spannung bis der vermutliche Bösewicht auftaucht und es zum Finale kommt. Dennoch bleibt einiges ungelöst, was zur Fortsetzung der Serie anspielt.

ab 14 Jahren

 

Zurück Druckansicht