Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Bruderherz

Bruderherz

Bruderherz

AutorIn / IllustratorIn Hoppert, Andreas
Verlag: Gabriel Verlag
Jahr: 2013
Umfang: 271 S.
Ill.:
ISBN: 978-3-522-30323-1
Signatur: PZB III* HOPP
Rezension: Kain und Abel
Dass das biblische Gleichnis des Brudermords noch heute seine Aktualität hat, beweist der spannende Krimi von Andreas Hoppert. Das Bruderpaar, reiche Fabrikantensöhne, die nach dem Willen des alles bestimmenden Vaters einmal gemeinsam die Führung des pharmazeutischen Familienunternehmens übernehmen sollen, könnte nicht ungleicher sein. Der ältere Sohn Kain glänzt in der Schule und studiert, wie es der Vater will, Chemie und wird Leiter der Forschungsabteilung. Abel, der Jüngere, erreicht mit Mühe das Abitur, um dann seine eigenen Wege als mittelloser Künstler zu gehen und jahrelang keinen Kontakt zur Familie zu pflegen. Eines Tages taucht er wieder auf, wird wie der verlorene Sohn aufgenommen, verschwindet aber bald spurlos. Alle sind überzeugt, dass er von seinem Bruder ermordet worden ist. In Rückblenden während des Prozesses ohne Leiche erfahren wir die Hintergründe und fiebern mit der versierten Anwältin mit. Ein Freispruch mangels Beweisen erlöst Kain allerdings nicht, seine Strafe muss er in unerwarteter Weise angehen, um endlich zu einer eigenen Persönlichkeit zu kommen.

ab 14 Jahren

 

Zurück Druckansicht