Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Das Exodus-Projekt

Das Exodus-Projekt

Chicken House

Das Exodus-Projekt

AutorIn / IllustratorIn Smith, Dan
Niehaus, Birgit (Übers.)
Verlag: Carlsen
Jahr: [2018]
Umfang: 299 Seiten
Ill.:
ISBN: 978-3-551-52107-1
Signatur: PZB XIV SMIT
Rezension: Eiskaltes Abenteuer
Zak hat einen Tumor. Nun werden seine Eltern, die Wissenschaftler sind, in die Antarktis gerufen. Die Spinnendrohnen, die sie entwickelt haben, funktionieren nicht mehr richtig. In der Antarktis bereiten sich einige Familien auf den endgültigen Exodus auf den Mars vor. Zudem sind noch einige Typen einer mysteriösen Firma namens BioMesa in der Antarktisstation aufgetaucht, die nach irgendetwas suchen. Neugierig geht Sophia, Tochter einer der Auswandererfamilien, dem nach und macht eine schaurige Entdeckung. Als Zack mit seiner Familie in der Antarktisstation ankommt, herrscht Dunkelheit und niemand ist zu sehen. Die Drohnenspinnen sind zu Lebewesen mutiert und verwandeln alle in Zombies. Einzig Zack kämpft dagegen, bis er das wahre Geheimnis entdeckt und sogar von seiner Krankheit geheilt wird. Der mit vielen Versatzstücken aus Sciencefiction Romanen versehene Thriller ist packend. Der Spannungsbogen hält bis zum Ende, das sich wie es zu diesem Genre gehört, in Minne auflöst. Die verschiedenen Handlungsebenen sind in einzelnen Kapiteln ineinander verwoben, was das Lesen vereinfacht.

ab 12 Jahren

 

Zurück Druckansicht