Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

Roman

dtv premium

Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

AutorIn / IllustratorIn Valentine, Jenny
Fritz, Klaus (Übers.)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Jahr: 2011
Umfang: 237 S.
Ill.:
ISBN: 978-3-423-24883-9
Signatur: PZB IV VALE
Rezension: Schöne nette Familie
Eigentlich wünscht sich der Ich-Erzähler nichts Sehnlicher als eine glückliche Familie. Er, vom vermeintlichen Grossvater Catch genannt, ansonsten Niemand, hat das nie gekannt. Wie naheliegend ist es dann, dass er den Sozialarbeitenden im Heim zunickt, als sie ihm die Vermisstenanzeige von Cassiel Roadnight zeigen. Auch ihn verblüfft die Ähnlichkeit mit ihm. So nimmt alles seinen Lauf und Cass alias Catch wird von Mutter Helen, Schwester Edie und Bruder Frank überschwänglich aufgenommen. Doch so viel Liebe ist nicht auszuhalten, zudem drückt ihn seine Lüge. Was, wenn die Familie merkt, dass er nicht der vor zwei Jahren entschwundene Sohn, bzw. Bruder ist? Ein vergeblicher Fluchtversuch und die Bekanntschaft mit dem Aussenseiter Floyd öffnen ihm die Augen und er kommt hinter das Geheimnis. Einmal mehr versteht es die Autorin Jenny Valentine in ihrem rasanten, humorvollen Erzählstil das sogenannte schöne, gutbürgerliche Familienleben zu entlarven und dessen Geheimnis zu enthüllen. Auch wenn der Plot mit den Zwillingen bald ersichtlich ist, hält sich der Spannungsbogen bis ans Ende.

ab 14 Jahren

 

Zurück Druckansicht