Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Rororo Rotfuchs

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

AutorIn / IllustratorIn Nesch, Thorsten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Jahr: 2015
Umfang: 332 S.
Ill.:
ISBN: 978-3-499-21699-2
Signatur: PZB XIX NESC
Rezension: Der Rainmaker
Jörn hat seinen Vater nie kennen gelernt. Von seiner Mutter hat er nur Schlechtes über ihn gehört. Wie staunt er da, als eines Tages ein Freund seines Vaters kommt und ihm den letzten Wunsch seines Vaters überbringt. Als Musiker hat er auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet. Nun soll Jörn eine Kreuzfahrt machen und bei einem Zwischenhalt bei Rom aufs Land fahren und dort die Asche seines Vaters unter einem Olivenbaum vergraben. Zur Tarnung steckt die Asche in einem Rainmaker, dazu bekommt er noch für jeden Tag der Kreuzfahrt einen Brief von seinem Vater. Widerstrebend tritt Jörn die Reise an, verliebt sich prompt in Elizabeth, die Tochter eines reichen Industriellen, die ein exklusives Internat besucht. Für Jörn ist es nicht nur das Erleben der ersten Liebe, sondern auch die Suche nach dem unbekannten Vater und dadurch auch nach sich selbst. Mit leisem Humor beschreibt der Autor das Leben auf einem Kreuzfahrtschiff und die Wirren junger Liebesgefühlen. Der unterhaltsame Roman bedient sich vieler Clichées, dank einer überraschenden Wende hält der Spannungsbogen aber bis zum Schluss.

ab 13 Jahren

 

Zurück Druckansicht