Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Du schon wieder

Du schon wieder

Du schon wieder

AutorIn / IllustratorIn Drvenkar, Zoran
Könnecke, Ole (Ill.)
Verlag: cbj
Jahr: 2012
Umfang: 1 Bd.
Ill.: zahlr. Ill
ISBN: 978-3-570-15495-3
Signatur: PZB XXVI DRVE
Rezension: Gemeinsam stark
Ein Ehepaar hat einen Sohn, der stets wächst, bis Rocky eine riesige Bohnenstange ist. Im Gegenzug hat ein Ehepaar einen kleinen Sohn Fredo, der nicht wachsen will. Da beide Kinder nicht ins Schema passen, Rocky fast nicht in die Schule hineinkommt und beim kleinen Fredo niemand merkt, ob er da ist, beschliessen die Eltern, sie in die Fremde zu schicken. Da Rocky nie hinunter schaut und Fredo nie hinauf, gehen sie in entgegengesetzte Richtungen, Rocky nach Schweden, wird dort durch Training sehr stark, Fredo nach Zypern und eröffnet ein Restaurant. Nach zwanzig Jahren kehren sie nach Hause zurück, ihre Eltern haben aber keinen Platz mehr für sie. Gemeinsam ziehen sie nun weiter, werden sehr reich und berühmt, bis eines Tages ein Journalist wissen will, wer von beiden wichtiger ist. Das entzweit sie von neuem, Fredo zieht in die Südsee, Fredo nach Alaska. Auf einer Luftmatratze bzw. von einer Eisscholle weggetrieben, treffen sie wieder aufeinander und es spielt keine Rolle mehr, wer gross und wer klein ist. Kunstvolle, witzige Zeichnungen machen diese Parabel zu einem Leckerbissen.

ab 9 Jahren

 

Zurück Druckansicht