Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Ein Haus auf Rädern : gebaut von Emil und Tante Zach

Ein Haus auf Rädern : gebaut von Emil und Tante Zach

Ein Haus auf Rädern : gebaut von Emil und Tante Zach

AutorIn / IllustratorIn Gruber, Wolf J.
Verlag: Atlantis
Jahr: 2021
Umfang: 32 Seiten
Ill.: Illustrationen (farbig)
ISBN: 978-3-7152-0789-6
Signatur: PZB I GRUB(a)
Rezension: Freies Wohnen
Emil will sich ein Haus bauen. Noch weiss er nicht, wo es stehen soll. Am Wasser, auf dem Berg oder mitten im Wald? Da kommt Tante Zach mit einem guten Rat. Auf Rädern muss das Haus sein, so kann er sich stets einen neuen Ort suchen. Gemeinsam beginnen sie zu bauen. Welche Materialien und Werkzeuge kommen da aus der Scheune und dem Haus von Tante Zach! Gross ist die Arbeit, bis alles zusammengebaut und bemalt ist. Die Leute werden neugierig auf das, was da entsteht. Endlich sind sie fertig, das Haus ist noch schöner geworden. Am nächsten Tag wird Tante Zach Emil mit dem Traktor an die schönsten Plätze fahren. Das Bilderbuch steckt voller kreativer Ideen, und so sind auch die Illustrationen. Da ist alles zu entdecken, was es zu einem Hausbau braucht. Von der ersten Skizze von Tante Zach nach den Ideen Emils bis zur ersten Nacht im Räderhaus besteht eine wundervolle Zusammenarbeit zwischen den beiden. Kindliche Fantasie trifft auf praktische Erfahrung der Tante, die ganz auf den Jungen eingeht. Die Geschichte regt an, selbst kreativ zu werden und etwas zu basteln, am besten im Teamwork.

ab 4 Jahren

 

Zurück Druckansicht