Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 

iBoy

Roman

dtv premium

iBoy

AutorIn / IllustratorIn Brooks, Kevin
Gutzschhahn, Uwe-Michael (Übers.)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Jahr: 2012
Umfang: 296 S.
Ill.:
ISBN: 978-3-423-24845-7
Signatur: PZB IV BROO
Rezension: Totale Information
Eine öde Hochhaussiedlung ausserhalb Londons, lieblos aufgebaut, entsprechend herrschen dort verschiedene Gangs die mit Gewalt die Menschen terrorisieren. Tom, der Held des Romans, wird als er seine Freundin Lucy besuchen will, mitten auf den Kopf von einem iPhon getroffen, das aus dem dreissigsten Stockwerk geworfen worden ist. Wochenlang liegt er im Koma, währenddem seine Freundin vergeblich versucht, mit den Vergewaltigungen, die sie durch eine Jugendgang in ihrer Wohnung erlitten hat, fertig zu werden. Als Tom erwacht, merkt er, dass Teile des iPhons in seinem Kopf sind. Nun ist er fähig, auf alle möglichen, digitalen Informationen Zugriff zu haben. Also versucht er die Übeltäter, die seine Freundin Lucy geschändet haben, zu bestrafen, niemand sonst würde der Polizei etwas sagen, alle schweigen aus Angst. Der packende, fantastische Thriller über die Allwissenheit digitaler Informationen zeigt anhand des Protagonisten und seinen Gegenspielern sehr realitätsnah die Problematik zwischen zerstörender Macht und ethischen Grundsätzen auf, zwischen Gerechtigkeit und Racheslust.

ab 14 Jahren

 

Zurück Druckansicht