Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Lotus und Tiger

Lotus und Tiger

Die Clans von Tokito

Lotus und Tiger

AutorIn / IllustratorIn Brinkmann, Caroline
Verlag: Dtv
Jahr: 2021
Umfang: 384 Seiten
Ill.:
ISBN: 978-3-423-76319-6
Signatur: PZB XXII BRIN(a)
Rezension: Deal mit dem Dämon
In der gefährlichen Megastadt Tokito regieren 6 verschiedene Clans. Als Erin aus dem Lotusclan aufgestoßen wird, gilt sie als vogelfrei. Organhändler entführen sie, doch sie überlebt. Allerdings ist der Preis hoch: Sie macht einen Deal mit einem Dämon, ist fortan besessen. Und gerade dann verschwindet ihre beste Freundin, und Erin muss alles geben, um sie wiederzufinden … Der Roman hat mir gut gefallen. Kiran hingegen war witziger. Auch die Geschichte, die ihn begleitete, war sehr spannend, die kleinen Aufeinandertreffen mit den einzelnen anderen Figuren amüsant. Die Geschichte des Schmetterlings war dann wieder traurig und bedrückend. An der gesamten Geschichte irritierte mich, dass es nicht einen wirklich starken Charakter gab. Alle wurden irgendwie klein gehalten, keiner stand auf und kämpfte für seinen Willen oder seine Rechte. Hat denn niemand Rückgrat und Überlebenswillen? Das störte mich doch schon, um der Geschichte voll 5 Sterne geben zu können. Aber im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten und kann dieses Buch durchaus weiterempfehlen. Diana Schärer, 16 Jahre.

ab 14 Jahren

 

Zurück Druckansicht