Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Nachtblauer Tod

Nachtblauer Tod

[Thriller]

Nachtblauer Tod

AutorIn / IllustratorIn Wolf, Klaus Peter
Verlag: Fischer FJB
Jahr: 2012
Umfang: 374 S.
Ill.:
ISBN: 978-3-8414-2147-0
Signatur: PZB IV WOLF(d)
Rezension: Suche nach dem Täter
Wie der Junge Leon von einer nächtlichen Party nach Hause kommt, ist nichts mehr wie vorher. Polizeiwagen mit Blaulicht stehen vor seinem Haus, und er sieht seine brutal ermordete Mutter im Bett liegen. Schon wird sein Vater als mutmasslicher Täter festgenommen und Leon wird von der Familie seines Freundes aufgenommen. Besonders der Freund der Mutter macht sich stark, dass Leon bei ihnen bleiben darf. Verzweifelt versucht Leon die Unschuld seines Vaters zu beweisen und erfährt einiges über das wirkliche Zusammenleben seiner Eltern. Immer wieder wird Leon vom Sog der Ereignisse mitgerissen und droht abzusinken wie damals, als er wirklich ins Eis einbrach und sein Vater ihn in letzter Minute rettete. Der packend geschriebene Thriller liest sich in einem Zug, schade dass den gewieften Lesenden zu früh der wirkliche Täter ersichtlich wird, auch wenn Leon immer wieder neue Spuren entdeckt, die zum eigentlichen Schuldigen führen müssen. Erst als er selbst und die Schwester seines Freundes in voller Naivität in höchste Gefahr geraten, wird ihm das grausame Ausmass des Täters ersichtlich.

ab 14 Jahren

 

Zurück Druckansicht