Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Nur noch eins

Nur noch eins

Nur noch eins

AutorIn / IllustratorIn Schärer, Kathrin
Verlag: Atlantis
Jahr: 2019
Umfang: 22 Seiten
Ill.: Illustrationen (farbig)
ISBN: 978-3-7152-0772-8
Signatur: PZB
RezensentIn: Silvia Zanetti
Rezension: Zum Schluss - ein Kuss!
Wie die meisten Kinder weiss auch der kleine Bär ganz genau, wie man abends die Zeit vor dem Zubettgehen hinauszögert. Da muss noch ein Klötzchen auf den Turm gesetzt, die letzte Murmel versenkt und noch eine Kringel an die Wand gemalt werden. Natürlich müssen auch noch die Farbstifte und die übrigen Spielsachen ordentlich versorgt werden. Jetzt kann Papa endlich noch eine Geschichte vorlesen, bevor sein Gutenachtkuss den Kleinen zärtlich ins Land der Träume geleitet. Kathrin Schärer versteht es einmal mehr, mit dieser liebevollen Identifikationsfigur Kinder zu begeistern. Sie erzählt ein Eltern wohl bekanntes Abendritual - mit nur einem Satz am Ende des Buches. Die doppelseitigen, aussagekräftigen Illustrationen widerspiegeln auf drollige Art Bärchens energiegeladenes Aufschiebemanöver und lassen Spielraum, die Geschichte mit den Kindern gemeinsam zusammenzureimen. Nach intensiver Betrachtung der Aufräumszenen werden schon die ganz Kleinen dem Zauber dieses Buches erliegen und mit Unterstützung von Mama oder Papa versuchen, die einzelnen Gegenstände zu benennen. Einfach zauberhaft!

ab 2 Jahren

 

Zurück Druckansicht