Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Schwarze Stunde

Schwarze Stunde

Thriller

Schwarze Stunde

AutorIn / IllustratorIn Fehér, Christine
Verlag: cbt
Jahr: 2011
Umfang: 329 S.
Ill.: Ill.
ISBN: 978-3-570-16081-7
Signatur: PZB IV FEHE(a)
Rezension: Heimliche Liebe
Die Protagonistin Valerie wird am ersten Morgen im Klassenlager an der Südküste Englands vermisst, bis die Polizei mitteilt, dass ein verunfalltes Mädchen gefunden worden ist. In Rückblenden erzählt Valerie die Ereignisse, seitdem sie mit ihrem besitzergreifenden Freund Schluss gemacht, alleine in London ein Konzert besucht und auf dem Rückflug einen Mann kennen gelernt hat. Beide empfinden Liebe auf den ersten Blick, auch wenn Corvin einige Jahre älter ist als sie. Wie die Schule wieder beginnt, muss Valerie feststellen, dass Corvin nun als Referendar ihr Englischlehrer ist, von dem alle Mädchen schwärmen. Corvin und Valerie gestatten sich nur seltene, heimliche Treffen, dennoch wird Valerie nachher stets bedroht. Mit der Zeit ist die ganze Schule gegen sie, das Mobbing geht so weit, dass sie Angst um ihr Leben hat. So beschliesst sie mit Corvin Schluss zu machen. Das nützt aber nichts, immer noch spürt sie, dass jemand nach ihrem Leben trachtet. Der Plot ist einfach, oft klischeehaft gestrickt, interessant ist die Beschreibung, wie sich das Netz gegen Valerie immer enger zuzieht.

ab 14 Jahren

 

Zurück Druckansicht