Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Survive the night

Survive the night

Roman

Gulliver

Survive the night

AutorIn / IllustratorIn Vega, Danielle
Wehrmann, Inge (Übers.)
Verlag: Beltz & Gelberg
Jahr: [2016]
Umfang: 267 Seiten
Ill.:
ISBN: 978-3-407-74731-0
Signatur: PZB IV VEGA
Rezension: Horror im Untergrund
Ein besonderer Kick ist es, illegale Partys zu feiern. Das will die Ich-Erzählerin Casey zusammen mit ihren drei Feundinnnen und zwei Freunden auch viel lieber, als mit den braven Vorstadtmädels aus dem Fussballclub an einer Pyjamaparty teilzunehmen. Schliesslich liegt für sie nach einer schweren Knieverletzung kein Fussball mehr drin. Während der langen Spitalzeit kam auch keines der Fussballmädchen sie besuchen. Shana hingegen sorgte sich rührend um sie. Shana muntert Casey auf, Schmerzmittel, die sie nach der Operation erhalten hat, als Droge zu benützen. Bald ist sie abhängig und ihr Freund Sam verlässt sie. Nun ist sie aus der Entziehungskur zurück. Unter der Führung von Shana gehen sie nun an die Untergrundparty. Hier beginnt nun nach dem Muster von den «Zehn kleinen Negerlein» die spannende Schauergeschichte gegen das Monster. Die Figur Casey zeigt ein junges Mädchen, das sich und ihren Lebensstil selbst finden will. Dabei wird der Kampf gegen Drogen und verführerische Worte nicht einfach für sie. Schade, dass die Spannung erst in der zweiten Hälfte des Buches wächst .

ab 14 Jahren

 

Zurück Druckansicht