Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Träum schön, Tara Tiger

Träum schön, Tara Tiger

Träum schön, Tara Tiger

AutorIn / IllustratorIn Clarke, Jane
Teckentrup, Britta
Verlag: Betz
Jahr: 2022
Umfang: 32 Seiten
Ill.: Illustrationen (farbig)
ISBN: 978-3-219-11956-5
Signatur: PZB I CLAR(a)
Rezension: Noch einmal spielen
Zeit ins Bett zu gehen. Da sind die meisten Kinder plötzlich gar nicht mehr müde. Noch so viele Ideen haben sie, was man alles spielen könnte. Auch Tara Tiger will noch hüpfen und springen. Doch bei ihr geht die Sonne schon unter, eigentlich Zeit ins Bett zu gehen. Doch sie begegnet Schmetterlingen, einem Pfau und einem Affen, aber jedesmal ist sie zu laut. Bei den Eulen darf sie mitheulen. Aber Achtung vor dem Krokodil! Nach all den Abenteuern kuschelt sie sich zufrieden in Mamas Arme. Die Kinder werden mit in die Geschichte einbezogen, sind teil von Taras fantasievollen Ideen, so dass auch sie am Ende der Geschichte genüsslich gähnen und ihnen die Augen bald zufallen. Etwas zu oft wird Tara gewarnt leise zu sein. Dennoch ist es eine wunderbare Gutenachtgeschichte, die Kinder mit auf den Weg des Schlafes nimmt. Die leuchtenden Blider von Britta Teckentrup sind sehr ansprechend. Immer wieder lässt sich etwas Neues entdecken. Die Abendstimmung im Dschungel ist geheimnisvoll und birgt so viel Spannendes und Abenteuerliches, von dem sich dann bestens träumen lässt.

ab 3 Jahren

 

Zurück Druckansicht