Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Vermisst in Florenz

Vermisst in Florenz

City Crime / Andreas Schlüter

Vermisst in Florenz

AutorIn / IllustratorIn Schlüter, Andreas
Napp, Daniel (Ill.)
Verlag: Tulipan Verlag
Jahr: 2013
Umfang: 184 S.
Ill.: schwarz-weisse Ill.
ISBN: 978-3-86429-155-5
Signatur: PZB III* SCHL(s):1
Rezension: Schatzsuche in Florenz
Finns und Joannas Vater ist Kunstmaler, der für ein Jahr ein Kunststipendium erhalten hat und nun zusammen mit Joanna in Florenz lebt. Finn und seine Mutter wollen sie in Florenz besuchen. Doch einige Tage vor dem Abflug erhält Finn einen Notruf von seiner Schwester, ihr Vater ist verschwunden. Dank einer Notlüge kann er vorher abfliegen, denn sie müssen ihren Vater finden, bevor ihre Mutter nach Florenz kommt. Das Notizbuch des Vaters, in dem etwas von einem versteckten Schatz steht, und ein Stück einer rätselhaften Karte sind die einzigen Anhaltspunkte, um den Schatz und damit auch den Vater wieder zu finden. Unterstützt von weiteren Jugendlichen aus Florenz, beginnen sie nun eine hektische und abenteuerliche Suche, die auch von Erfolg gekrönt ist. Der Autor lässt einiges an lokalem Kolorit in die temporeiche Verfolgungsjagd einfliessen. Dabei ist es eine typisch touristische Sicht, die manchmal etwas zu klischeehaft wirkt. Die Art und Weise, wie sie die florentinischen Jugendlichen treffen, wirkt ebenfalls recht konstruiert, sie sind aber für die Entwicklung des Plots notwendig.

ab 10 Jahren

 

Zurück Druckansicht