Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Wir bauen einen Damm!

Wir bauen einen Damm!

Wir bauen einen Damm!

AutorIn / IllustratorIn Fehr, Daniel
Di Giorgio, Mariachiara (Illustration)
Verlag: NordSüd Verlag
Jahr: 2023
Umfang: 32 Seiten
Ill.: Illustrationen (farbig)
ISBN: 978-3-314-10628-6
Signatur: PZB I FEHR(h)
Rezension: Stein auf Stein
Mia und Leni setzen Stein auf Stein, doch ihr Damm ist viel zu klein. Auch als ihr kleiner Bruder Noah mithilft, bleibt er zu klein. Zum Glück kommen weitere Personen und helfen, den Damm ganz gross zu bauen. Bis ... Noah seinen ersten Stein wieder haben will. Fast wäre es ein wundervoller Tag geworden! Die witzige Geschichte ist ganz aus der Fantasie der Kinder geboren. Es braucht wenig, damit Kinder in ihrem Spiel aufgehen können, ein Bach und einige Steine reichen vollends, um Grosses zu bauen. Es ist zu hoffen, dass noch manche Kindergenerationen so viel Natur begegnen dürfen, um darin nach Lust und Laune zu spielen. Die Geschichte wird in kurzen, einfachen Sätzen erzählt und lässt Raum für eigene Vorstellungen. Der abenteuerreiche Text wird mit expressiven Bildern ergänzt, die jeweils eine Doppelseite einnehmen. Mia und Leni überreden alle zum Mithelfen. Schlieslich hilft sogar der König mit beim Bau des Damms, zwar nur mit einem winzigen Stein. Solche Beobachtungen können Kinder auf jeder Seite machen und die Geschichte mit eigener Fantasie weiter spinnen.

ab 3 Jahren

 

Zurück Druckansicht