Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Wir beide, irgendwann

Wir beide, irgendwann

Wir beide, irgendwann

AutorIn / IllustratorIn Asher, Jay
Krüger, Knut (Übers.)
Verlag: cbt
Jahr: 2012
Umfang: 394 S.
Ill.:
ISBN: 3-570-16151-X
Signatur: PZB III* ASHE
Rezension: Zurück aus der Zukunft
Mitte der 90-er Jahre im letzten Jahrhundert installieren Josh und Emma auf ihrem neuen Computer ein Programm. Noch sind wir in den Anfängen des Internets, der Anschluss läuft noch meistens über das einzige Haustelefon, Handys sind noch eine luxuriöse Seltenheit. Die beiden stossen nun auf die für sie fremdartige Plattform Facebook und sehen ihr scheinbares Leben in fünfzehn Jahren. Josh glücklich verheiratet mit Sydney, der unerreichbaren Schönheit der Schule, Emma stets unglücklich in Liebesangelegenheiten. Verführerisch ist es nun, in den Lauf der Dinge einzugreifen. Josh verabredet sich tatsächlich mit Sydney und Emma versucht vergebens ihrer prophezeiten Zukunft eine bessere Wendung zu geben. Abwechselnd je aus der Sicht der beiden Protagonisten wird der Plot des süffig geschriebenen Romans entwickelt, der natürlich zu einem guten Ende, das heisst zur Einsicht der wahren Liebe führt. Eine witzige Idee wird leider durch viel oberflächliches Geplänkel zwischen den einzelnen Personen abgeschwächt und hinterlässt den Eindruck einer zwar anderen, aber doch seichten Liebesgeschichte.

ab 13 Jahren

 

Zurück Druckansicht