Rechtliche Hinweise
Impressum
« Juli 2024 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Bund der Schattenläufer - Fuchsfeuer

Bund der Schattenläufer - Fuchsfeuer

Bund der Schattenläufer - Fuchsfeuer

AutorIn / IllustratorIn Clark, Zack Loran
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Jahr: 2019
Umfang: 336 Seiten
Ill.:
ISBN: 978-3-423-76261-8
Signatur: PZB XXII CLAR(c):1
Rezension: Gilde der Aussenseiter
Freestone gehört zu den letzten sicheren Städten im Reich Terryn. Es wird ausserhalb der Stadtmauern von fürchterlichen Kreaturen heimgesucht. Ted, einziger Halbelf der Stadt und Sohn einer Dienerin, hat es hier nicht leicht. Zu Beginn der Pubertät soll er, wie alle jungen Freestoner, in die Gilde berufen werden, zu der er sein restliches Leben gehören wird. Er hofft sehr nicht ebenfalls Diener werden zu müssen. Tatsächlich: Er wird zu den Schattenläufern berufen. Die mutigen Kämpfer dürfen als einzige die Stadt verlassen und Kontakte zu anderen Städten pflegen. Die gefahrvolle Aufgabe ist gefürchtet. Kaum jemand überlebt lang. Um so verblüffter ist Zed, als sein bester Freund Brock dazu stösst, obwohl er Kaufmann hätte werden sollen wie sein Vater. Die gemeinsame Ausbildung beginnt mit einer Nacht ausserhalb der schützenden Stadtmauern Probe - und das Abenteuer nimmt sofort Fahrt auf. Gelungen ist, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Zed und Brock erzählt wird. Das erlaubt, Denkweisen und Missverständnisse nachzuvollziehen und zieht noch tiefer in die Geschichte hinein

ab 8 Jahren

 

Druckansicht