Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Das Glashaus-Geheimnis

Das Glashaus-Geheimnis

Das Glashaus-Geheimnis

AutorIn / IllustratorIn Braner, Marie
Braner, Marie
Verlag: Magellan
Jahr: 2022
Umfang: 224 Seiten
Ill.: Illustrationen (schwarz-weiss)
ISBN: 978-3-7348-4118-7
Signatur: PZB III BRAN(a)
Rezension: Rätsel und Geheimnisse in einer zauberhaften Welt
Rosa ist vor kurzem in das Haus ihrer verstorbenen Grosstante Adele eingezogen. Das Äffchen Uma, das früher Adele gehörte, stösst eine der Umzugskisten um und alles kracht zusammen! Dabei zerbricht eine schöne Porzellan-Teekanne. Zum Vorschein kommt ein violetter Samtbeutel mit einem Rätsel darin. Um das Rätsel zu lösen, bittet Rosa ihren lustigen Freund Sami um Hilfe. Werden sie es schaffen? Ich habe dieses Buch ausgewählt, weil das Cover so schön aussieht! In der Geschichte gibt es immer wieder Überraschungen. Es hat spannende Teile, wie eine Verfolgungsjagd, aber auch traurige Abschnitte. Dieses Buch zeigt, dass man auch schöne Zeiten haben kann, wenn etwas Trauriges passiert. Ich bin beim Lesen richtig in die Geschichte hineingegangen und hatte den Geruch von Adeles Stube voller alter Möbel fast in der Nase. Die Figuren konnte ich mir genau vorstellen. Es hat sehr Spass gemacht, dass Buch zu lesen! Es ist Marie Braners erstes Buch. Sie hat auch die vielen Illustrationen im Buch gemacht. Ich hoffe, dass sie noch mehr Bücher schreiben und zeichnen wird. Vivienne, 12 Jahre alt

ab 9 Jahren

 

Druckansicht