Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Das liebe Krokodil

Das liebe Krokodil

Das liebe Krokodil

AutorIn / IllustratorIn Timmers, Leo
Timmers, Leo
Verlag: Aracari
Jahr: 2022
Umfang: 30 Seiten
Ill.: Illustrationen (farbig)
ISBN: 978-3-907114-22-3
Signatur: PZB I TIMM(h)
RezensentIn: Tanja Hammel
Rezension: Timmers für Kleinste
Das liebe Krokodil beschützt Maus, Warzenschwein und Antilope vor dessen Feinden. Aber das tollpatschige Nashorn steht aufs Krokodil drauf, so dass ihm das Krokodil nicht helfen kann. Da stellen sich die Tiere kurzerhand aufeinander wie die Bremer Stadtmusikanten und verjagen den Löwen selber. Mächtig stolz sind sie darüber, dass sie gemeinsam den Feind verjagt haben. Da erlaubt sich das Krokodil einen Scherz. Ein witziges Bilderbuch über unerwartete Stärke durch Zusammenarbeit für die Kleinsten. Leo Timmers war der erste Belgier, der den New York Times Ten Best Illustrated Children’s Book of the year Award 2019 gewonnen hat. Seine Geschichten, die immer mit viel Humor aber wenig Worten erzählt werden und deren kontrastreiche Illustrationen mit einfachen Formen funktionieren, begeistern mich schon länger. Kein Wunder, dass seine Bücher in 25 Sprachen übersetzt worden sind. Das kartonierte Bilderbuch überzeugt mich dank seiner simplen Message noch mehr als seine Vorgänger (Wo steckt der Drache?, Gus der Mechaniker, Ein Haus für Harry, Krah) und könnte ein Klassiker werden

ab 2 Jahren

 

Druckansicht