Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Der Junge, der mit den Wölfen spricht

Der Junge, der mit den Wölfen spricht

Der Junge, der mit den Wölfen spricht

AutorIn / IllustratorIn Thompson, Sam
Verlag: Thienemann-Esslinger
Jahr: 2022
Umfang: 208 Seiten
Ill.:
ISBN: 978-3-522-18589-9
Signatur: PZB XIb THOM
RezensentIn: Doritt Ramundo
Rezension: Die Macht der Worte
«Auf dem Radweg stand ein Wolf. Silas ging jeden Tag nach der Schule diesen Weg. Er führte an einem Wäldchen entlang. Es war nicht der direkteste Heimweg, aber Silas nahm ihn, weil er gern für sich war, und der Radweg war immer leer. Bis heute ...Er hielt den Atem an. Er blieb reglos stehen. Dann machte der Wolf einen Schritt auf ihn zu.» Im Mittelpunkt des Buches steht Silas, ein Junge, dem das Sprechen schwer fällt. Ein Junge, der selten einen ganzen Satz am Stück sagen kann, ohne zu stottern. Durch die Abenteuer in einer verborgenen Welt mit sprechenden Tieren, findet er aber auf Umwegen zu seiner eigenen Stimme. Der Inhalt des Buches dreht sich um die Macht der Worte. Sie können genutzt werden, um andere zu verletzen, zu unterdrücken und zu beeinflussen, ob im Guten oder im Schlechten. Das Buch ist so spannend geschrieben, dass man selbst als Erwachsener es kaum weglegen kann und mit dem Helden Silas über den Ausgang der Geschichte mitfiebert.

ab 10 Jahren

 

Druckansicht