Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Drache undercover

Drache undercover

Voll verplant zum Ritterschlag

Drache undercover

AutorIn / IllustratorIn Dolan, Elys
Dolan, Elys
Verlag: Ueberreuter
Jahr: 2022
Umfang: 224 Seiten
Ill.: Illustrationen (farbig)
ISBN: 978-3-7641-5202-4
Signatur: PZB III DOLA
Rezension: Drache wird Ritter
Dieser Comicroman ist für Leute, die gerne lustige Bücher haben. Drache Lennart ist ein fürchterlich schlechter Drache, der als erster die Drachenprüfung nicht besteht! Das macht ihn sehr traurig, aber dann findet er «Das grosse Ritter-Handbuch für Anfänger». Darin steht, wie er, ein Ritter werden kann. Jetzt hat Lennart ein neues Ziel. Darin steht auch, dass ein Ritter ein Ross haben muss. Aber Lennart findet keines, dafür einen frechen Ziegenbock namens Albrecht, die lustigste Figur. Albrecht hilft Lennart dabei ein Ritter zu werden, aber das ist gar nicht einfach. Schafft es Lennart trotzdem? Eines kann ich verraten: Zum Glück hat er Hilfe von Albrecht! In diesem Buch gibt es manchmal Seiten mit viel Text. Es hat aber auch viele lustige Bilder, manchmal auch mit Sprechblasen. So wird es beim Lesen nicht zu anstrengend. Ich habe dieses Buch lustig und cool gefunden! Ich hoffe, dass Lennart und Albrecht noch mehr Abenteuer erleben werden. Conrad, 9 Jahre alt

ab 8 Jahren

 

Druckansicht