Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Durch Pfützen flitzen, bis sie spritzen

Durch Pfützen flitzen, bis sie spritzen

Eine Sommergeschichte

Durch Pfützen flitzen, bis sie spritzen

AutorIn / IllustratorIn Havek, Lena; Marmon, Uticha; Rhodius, Wiebke
Jasionowski, Gloria
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Jahr: 2022
Umfang: 192 Seiten
Ill.: Illustrationen (farbig)
ISBN: 978-3-522-50738-7
Signatur: PZB III* HAVE
RezensentIn: Anja Bucher
Rezension: Ein Sommer- Abenteuer
Es sind Sommerferien und unsere drei Protagonist/innen planen ihre freie Zeit. Die gehörlose Lulu wünscht sich Urlaub in den Bergen, statt - wie jedes Jahr - im Familien-Kiosk am Badesee auszuhelfen. Pablo soll bei seiner Mutter und deren neuen Familie die Ferien verbringen, plant aber schon seinen Ausbruch, um daheim sein geheimes wissenschaftliches Projekt am Badesee voranzubringen. Und Torben, dessen Mutter wegen ihrer Arbeit für einen Bauherren in diesen Ferien keine Zeit für ihn hat, versucht sich als Tiersitter, um Lulu zu beeindrucken. Da er aber keine Ahnung von Haustieren hat, geht dabei so manches schief. Diese drei Kinder treffen sich am Badesee, an dem schon bald eine sonderbare Alge das Schwimmen für die Badegäste unmöglich macht und somit auch die Existenz des Kiosks bedroht. Als dann noch überall Müll am See auftaucht und der geplante Bau einer Seniorenresidenz das Bestehen des Badesees bedroht, kommen die drei Freunde gemeinsam hinter so manches Geheimnis. Und aus den Dreien, die sich anfangs nicht besonders gut kannten und mochten, werden schnell beste Freunde.

ab 10 Jahren

 

Druckansicht