Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Herr Eichhorn und der König des Waldes

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Herr Eichhorn und der König des Waldes

AutorIn / IllustratorIn Meschenmoser, Sebastian
Verlag: Thienemann
Jahr: 2015
Umfang: 1 Bd.
Ill.: überw. farbige Ill.
ISBN: 978-3-522-43800-1
Signatur: PZB I MESC(i)
RezensentIn: Melanie Neukom
Rezension: Besseres Leben?
Herr Eichhorn, der Igel und der Bär suchen den Bock auf und lauschen seiner Erzählung. Alle 100 Jahre erscheint ein zauberhaftes Wesen, ein mystischer König des Waldes. Der König bringt alles in Ordnung und gibt den Waldtieren Tipps für ein besseres Leben. Bald erscheint im Wald ein seltsames Wesen, welches der Beschreibung des Bocks sehr nahe kommt. Der vermeindliche König, ein Hund, erklärt Herrn Eichhorn, wie das Leben sein sollte. Herr Eichhorn und schnell auch die anderen Waldbewohner folgen den Ratschlägen des Königs. Doch den Tipp, sein Revier zu markieren, entpuppt sich bald als Desaster. Der ganze Wald wird unbewohnbar. Nur starker Niederschlag und vielleicht auch der richtige König des Waldes können da noch helfen. Wieder mit sehr viel Humor erzählt Sebastian Meschenmoser von den Waldbewohnern. Die speziellen charakteristischen Blei- und Farbstiftillustrationen werden durch drei Doppelseiten mit Acrylillustrationen ergänzt. Diese unterstützen die epische Erzählung des Bocks. Ein Buch mit detailreichen, ausdrucksstarken Illustrationen und einer aussergewöhnlichen Geschichte.

ab 5 Jahren

 

Druckansicht