Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur LESEMAUS 7: Ich hab eine Freundin, die ist Architektin

LESEMAUS 7: Ich hab eine Freundin, die ist Architektin

LESEMAUS 7: Ich hab eine Freundin, die ist Architektin

AutorIn / IllustratorIn Butschkow, Ralf
Butschkow, Ralf
Verlag: Carlsen
Jahr: 2022
Umfang: 24 Seiten
Ill.: Illustrationen (farbig)
ISBN: 978-3-551-08007-3
Signatur: PZB 370(24a)
RezensentIn: Ursula Ankli
Rezension: Aus alt mach neu
Paul hat heute grosses Glück. Mit seiner Nachbarin Silke darf er zu deren Arbeitsplatz gehen. Es ist ein Architekturbüro! Paul darf zuschauen, wie ein Plan für einen Umbau eines Kindergartens entsteht. An einem andern Platz sieht er dann das Modell für die neue Kita. Nun gehen die beiden zur Baustelle. Paul staunt, denn er erkennt das Schuhgeschäft, in welches er mit seiner Mutter öfters neue Schuhe kaufen gegangen ist! Mit den zwei Anbauten entsteht nun eine grosse Kita. So viele Leute, die hier arbeiten! So viele Geräte, die gebraucht werden, damit ohne grosse Anstrengung alles an die richtige Stelle kommt. Paul kommt aus dem Staunen nicht heraus. Nach einiger Zeit darf er dann sogar an der lustigen Eröffnungsfeier mit dabei sein. Ob er wohl später auch in einem Architekturbüro arbeiten wird? Die bunten Bilder und die guten verständlichen Texte machen jedenfalls grosse Lust.

ab 3 Jahren

 

Druckansicht