Rechtliche Hinweise
Impressum
« Juli 2024 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Wie mein nerviger Bruder mit auf meine Klassenfahrt kam ...

Wie mein nerviger Bruder mit auf meine Klassenfahrt kam ...

Das ungeheimste Tagebuch der Welt! Band 3

Wie mein nerviger Bruder mit auf meine Klassenfahrt kam ...

AutorIn / IllustratorIn Fröhlich, Anja; Krause, Patrick
Das ungeheimste Tagebuch der Welt! Ba
Verlag: Ravensburger Verlag
Jahr: 2022
Umfang: 224 Seiten
Ill.: Illustrationen (schwarz-weiss)
ISBN: 978-3-473-40879-5
Signatur: PZB III* FROE(c):3
RezensentIn: Christin Barmet
Rezension: Voilà Band 3!
Weil Paul ein Schuljahr wiederholen musste ist er in der Klasse seiner Patchwork Schwester Karline gelandet und nimmt deshalb an der selben Klassenfahrt teil. Gefühle und Erlebnisse vertraut er seinem Logbuch «TABU» an, welches der Chaote derart geschickt versteckt, dass sich seine «Schw» daraus bei Bedarf bequem informieren kann. Auch sie führt ein Tagebuch, das, zusammen mit «Bru's» Logbuch, viel Witziges und die originelle Form dieses Comic-Romans aus zwei Perspektiven ergibt. Viele kleine Schwarz-Weiss Zeichnungen, zwei unterschiedliche Tagebuchschriften und die junge, coole Sprache der Geschwister sind nicht nur Leseanimation, sondern machen auch Spass und lassen die Leser/innen am Ball bleiben. Patchworkfamilie, Schulisches, sich verlieben und das Bruder-/Schwesterverhältnis, sind unter anderem Themen dieses Buches. Gleiche Erlebnisse, jedoch von Männlein und Weiblein unterschiedlich erlebt und beschrieben, geben diesem Buch einen zusätzlichen lustigen Kick. Zusammen mit den ersten beiden Bänden dieser fröhlichen Reihe, bildet es ein gelungenes Pendant zu «Gregs Tagebücher».

ab 10 Jahren

 

Druckansicht