Rechtliche Hinweise
Impressum
« April 2024 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
 
Sie sind hier: Startseite Rezensionen Kinder- und Jugendliteratur Wisperwasser. Es ist unser Geheimnis

Wisperwasser. Es ist unser Geheimnis

Wisperwasser. Es ist unser Geheimnis

AutorIn / IllustratorIn Kramer, Irmgard
Prechtel, Florentine
Verlag: Arena
Jahr: 2022
Umfang: 248 Seiten
Ill.: Illustrationen (farbig)
ISBN: 978-3-401-60615-6
Signatur: PZB III KRAM(c)
Rezension: Wisperwasser ist in Gefahr! Kann Lani die Insel retten?
Das Cover mit den schillernden Seifenblasen gefiel mir auf Anhieb, aber ich kannte ähnlich aussehende langweilige Bücher, weshalb ich skeptisch war. Das Buch beginnt mit: «Alles begann mit einem dampfenden Hundehaufen.» Das ist ein ziemlich mutiger Anfang. Zum Glück habe ich noch ein paar spannende Sätze weitergelesen, denn dann wollte ich gar nicht mehr aufhören. Lani, die Hauptfigur, ist schon von drei Schulen geflogen und kommt nun nach «Luschenau» auf die angeblich schlimmste Schule der Welt. Aber «Luschenau» ist nur eine Tarnung. Dahinter entdeckt Lani die fantastische Welt von «Wisperwasser». Es ist eine Insel voller Abenteuer und Magie. Lani findet dort neue Freunde wie Rosa und Justus, die sie nicht im Stich lassen, als «Wisperwasser» unterzugehen droht. Plötzlich läuft auf der Insel alles verkehrt und Lani wird verdächtigt, daran schuld zu sein. Schade ist nur, dass Tante Inge keine grössere Rolle spielt. Die finde ich super toll. Das sehr schön gestaltete Buch besticht mit geheimnisvollen, bunten Bildern und leicht verständlicher Sprache. Für alle Fantasy-Fans. Ronja, 11

ab 8 Jahren

 

Druckansicht